"Musica Italiana -
Barockmusik aus dem Süden"

Guiseppe Torelli 1658 - 1709

Concerto d-Moll (Allegro) für Orgel
in der Bearbeitung von J. G. Walther 1694 - 1748

Domenico Zipoli 1688 - 1726
Pastorella C-Dur für Orgel

Giovanni Battista Pergolesi 1710 - 1736
Arietta "Setu m'ami" für Sopran und Orgel

Alessandro Scarlatti 1660 - 1725
Aria "Il Pompeo" für Sopran und Orgel

Giuseppe Tartini 1692 - 1770
Cantilena: Andante für Orgel

Francesco Geminiani um 1680 - 1762
Sonata e-Moll für Sopranblockflöte und Orgel
(Adagio - Allegro - Largo - Vivace)

Arcangelo Corelli 1653 – 1713
Drei Präludien in D-Dur, g-Moll und A-dur

Nicola Porpora 1686 - 1766
Aria aus der Solokantate „So ben, che la speranza„ für Sopran und Begleitung

Giorgio Gentili 1668 - 1731?
Concerto A-Dur für Orgel
(Allegro - Adagio - Allegro)
in der Bearbeitung von J. G. Walther 1694 - 1748

Alessandro Marcello 1669 - 1747
Concerto d-Moll für Altblockflöte und Orgel
(Andante e spiccato - Adagio - Presto)

Antonio Vivaldi 1678 – 1741
Concerto G-Dur op. 3 Nr. VII
(Allegro- Largo)
Violinkonzert in der Bearbeitung BWV 973 für Orgel von J. S. Bach (1685 – 1750 )

Aria "Armatae face et anguibus"
für Sopran und Begleitung

DUO VIMARIS:
Mirjam Meinhold, Sopran und Blockflöten
(Dt. Nationaltheater Weimar)
Wieland Meinhold an der Orgel
(Universitätsorganist Weimar)



Fryderyk Chopin: vocal - instrumental / "Prunk und Herrlichkeit"

Kontakt/ Impressum