"Musica Italiana - Barockmusik aus dem Süden"
Guiseppe Torelli 1658 - 1709 Concerto d-Moll (Allegro) für Orgel in der Bearbeitung von J. G. Walther 1694 - 1748
Domenico Zipoli 1688 - 1726 Pastorella C-Dur für Orgel
Giovanni Battista Pergolesi 1710 - 1736 Arietta "Setu m'ami" für Sopran und Orgel
Alessandro Scarlatti 1660 - 1725 Aria "Il Pompeo" für Sopran und Orgel
Giuseppe Tartini 1692 - 1770 Cantilena: Andante für Orgel
Francesco Geminiani um 1680 - 1762 Sonata e-Moll für Sopranblockflöte und Orgel (Adagio - Allegro - Largo - Vivace)
Arcangelo Corelli 1653 – 1713 Drei Präludien in D-Dur, g-Moll und A-dur
Nicola Porpora 1686 - 1766 Aria aus der Solokantate „So ben, che la speranza„ für Sopran und Begleitung
Giorgio Gentili 1668 - 1731? Concerto A-Dur für Orgel (Allegro - Adagio - Allegro) in der Bearbeitung von J. G. Walther 1694 - 1748
Alessandro Marcello 1669 - 1747 Concerto d-Moll für Altblockflöte und Orgel (Andante e spiccato - Adagio - Presto)
Antonio Vivaldi 1678 – 1741 Concerto G-Dur op. 3 Nr. VII (Allegro- Largo) Violinkonzert in der Bearbeitung BWV 973 für Orgel von J. S. Bach (1685 – 1750 )
Aria "Armatae face et anguibus" für Sopran und Begleitung
DUO VIMARIS: Mirjam Meinhold, Sopran und Blockflöten (Dt. Nationaltheater Weimar) Wieland Meinhold an der Orgel (Universitätsorganist Weimar)
|